Unsere Therapien und Leistungen

• PNF Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät

• Kiefergelenksbehandlungen
    (in Zusammenarbeit mit den Zahnärzten)
  • Ultraschalltherapie
  • Kryotherapie
  • Klassische Massage
  • Fango auf Naturmoorbasis
  • Rotlicht (Heißluft)
  • Skoliosetherapie
  • Faszientherapie
  • Triggerpunktbehandlung
  • Kinesiotaping / Medicaltaping
  • Atemtherapie
  • Beckenbodengymnastik
  • Freies Gerätetraining
Krankengymnastik Wirbelsäule

Physiotherapie / Krankengymnastik

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine moderne und professionelle Physiotherapie. Ihre Schmerzen zu lindern und die Gesundheit wiederherzustellen, steht für uns an erster Stelle. Durch ein gezieltes Training der entsprechenden Körperregionen können wir gute Ergebnisse erzielen. Gemeinsam mit Ihrem persönlichen Physiotherapeuten trainieren Sie Kraft und Ausdauer, aber auch die allgemeine Bewegung aller Gelenke und Muskeln. Wir gehen mit Ihnen den Weg in eine gesunde und schmerzfreie Zukunft.

Physiotherapie Beinbehandlung

Manuelle Therapie

Funktionsstörungen rund um Ihren Bewegungsapparat beheben wir durch eine manuelle Therapie. Das Ziel der Behandlung besteht aus der Kombination aus Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit. Ob Gelenke, Nerven oder Muskeln – wir erstellen für jedes Problem einen abgestimmten Trainingsplan. Selbstverständlich beherrschen wir die notwendigen Techniken für eine effektive Therapie.

Krankengymnastik Verband wickeln

Manuelle Lymphdrainage

Lymphödeme behandeln wir in unserer Praxis mit einer speziellen Massagetechnik. Im Rahmen der manuellen Lymphdrainage kümmern wir uns um den Abtransport der Gewebeflüssigkeit in Armen und Beinen. Durch gezielte Handgriffe lösen wir die Schwellung in den betroffenen Körperregionen, lockern das Gewebe und lindern die Schmerzen.

Physiotherapie Beinbehandlung

PNF THERAPIE

Unter propriozeptiver neuromuskulärer Fazilitation, kurz PNF, versteht man ein physiotherapeutisches Analyse- und Behandlungskonzept, Therapiemethode und Technik zugleich. Das Bewegungsverhalten wird im Vergleich zur physiologischen Bewegung analysiert und mit dem Patienten ein Ziel zur Verbesserung des Bewegungsverhaltens festgelegt. Bei vielen neurologischen Krankheitsbildern (z.B. M. Parkinson, Z. n. Schlaganfall) kommt diese Therapiemethode zum Einsatz.

Krankengymnastik am Gerät

Für eine schnelle und gute Rehabilitation nach Knochenbrüchen oder Operationen bietet sich die Krankengymnastik am Gerät an. Durch gezielten Muskelaufbau erhöhen wir so die Stabilität Ihrer Wirbelsäule und Gelenke. Unter der Anleitung der Therapeuten führen Sie in unserer Praxis ausgewählte Übungen durch. So stärken wir nicht nur die Stabilität der Gelenke und Wirbelsäule, sondern bauen auch Muskeln auf. Der Einsatz von Gewichten und Hilfsmitteln kann die Intensität erhöhen und den Fortschritt verbessern.

Telefon

Als zertifizierte Therapeuten wissen wir, welche Techniken zu den gewünschten Ergebnissen führen. Kontaktieren Sie uns.